Vereinbarung ver- und bearbeiten

Prinzipieller Aufbau

Die Maske dient dazu, eine Vereinbarung zu schreiben, zu drucken, zu mailen und zu speichern. Sie führt außerdem in die Honorarabrechnung.

Neue Vereinbarung schreiben

1. Setzen Sie ein Häkchen bei Vertrag neu erzeugen.
2. Wenn Sie eine andere als die Standardschablone benutzen möchten, so wählen Sie diese aus.
3. Klicken Sie auf Eingaben verarbeiten.
4. Klicken Sie im Meldefenster auf Zurück zur Eingabemaske mit aktualisierten Daten.
5. Sie können nun im Text der Vereinbarung beliebige Änderungen vornehmen. Vergessen Sie bitte nicht, diese zu speichern. Dazu einfach auf Eingaben verarbeiten klicken.

Vereinbarung ändern

Sie können im Text der Vereinbarung beliebige Änderungen vornehmen. Vergessen Sie bitte nicht, diese zu speichern. Dazu einfach auf Eingaben verarbeiten klicken.

Vereinbarung drucken

Klicken Sie auf Druckversion erzeugen. Danach die rechte Maustaste betätigen und im Kontextmenü auf "Drucken" klicken. Abschließend das Fenster mit der Druckversion schließen.

Falls Kopf- und Fußzeile stören, diese im Browser über Datei/Seite einrichten... ausschalten oder das entsprechende Symbol konfigurieren.

Vereinbarung mailen

Klicken Sie auf "Vereinbarung mailen". Danach auf "Zurück" klicken. In der Vereinbarung steht nun ganz oben "Gemailt am ... um ...", wobei die drei Punkte für das aktuelle Datum bzw. die aktuelle Uhrzeit stehen. Falls Sie diese Protokolleinträge nicht sofort sehen, bitte Taste F5 drücken bzw. die Bildschirmansicht aktualisieren.