vhs Donzdorf

Digitale Fotografie in der Praxis mit Exkursion

Uwe Mayer
Beginn: Samstag, 16.05.2020, 10:00-14:30 Uhr
vhs Göppingen, Mörikestr. 16, Göppingen, Donzdorf
Gebühr: Euro 49.00

Nr. 201231d
Digitale Fotografie in der Praxis mit Exkursion
In diesem Fortgeschrittenen-Workshop geht es raus zum Fotografieren in der Praxis. Alle im Grundkurs gelernten Einstellungen zur Bildoptimierung und -Gestaltung werden noch einmal kurz erklärt und in kleinen, kurzweiligen Übungen vertieft.
Dabei werden wir mit ISO, Weißabgleich, Blende, Zeit und verschiedenen Brennweiten spielen und uns die unterschiedlichen Ergebnisse im Vergleich ansehen. So werden die Einflüsse der einzelnen Einstellungen noch klarer ersichtlich. Auch die Bandbreite der Fotografie im Natur-, Landschaft-, Makro-, Personen-, Blitz- und Nacht-Bereich mit ihren speziellen Möglichkeiten und unterschiedlichen Zielvorgaben werden besprochen.
Da der Workshop bei jedem Wetter stattfindet, entsprechende Kleidung und Kameraschutz mitnehmen.
Voraussetzung für die Teilnahme ist das Beherrschen der Einstellungen an der eigenen digitalen Kamera. Optimal ist der Besuch des Grundkurses „Grundlagen der Digitalen Fotografie“, da die Inhalte aufeinander abgestimmt sind. Der Workshop ist für alle digitalen Kameraarten geeignet und es ist keine spezielle Ausrüstung notwendig.
Mitbringen: Kamera, geladener Akku, Speicherkarte mit genügend Speicherplatz, Bedienungsanleitung und vorhandenes Zubehör (Objektive, Zusatzblitz, Stativ …)
Uwe Mayer, Fotograf, Reisejjournalist, Dozent
Samstag, 16. Mai 2020, 10:00 - 14:30 Uhr
1 Termin: 49,00 €
Treffpunkt: Vor dem iPunkt in Kirchheim/Teck

Alle Kurse von Uwe Mayer

Anmelden für Kurs Nr. 201231d

Zurück in die Übersicht