business-vhs

Angebot Referenzen Kontakt Impressum

Unsere Leistungen für Sie

Social Media - Einsatz im Einzelhandel

Ziel:
In diesem Kurs werden Sie mit den Grundlagen des Einsatzes von Facebook, Twitter, Youtube und Co. vertraut gemacht, gerade für den Einzelhandel ein noch unterschätztes Marketing- und Kommunikationsinstrument.

Inhalt:
  • Erklärung der wichtigsten Social Media Kanäle
  • Chancen und Grenzen von Social Media für den Einzelhandel
  • Beispiele für erfolgreiche Nutzung von Social Media
Voraussetzungen:
PC-Grundwissen

Zeitl. Umfang:
1/2 Tag bzw. 3 Zeitstunden
Anmeldung
Anfrage




Regionale Werbung im Internet

Ziel:
Wie erreiche ich mit Online-Marketingmaßnahmen Kunden aus der Region? Diese Frage wird Ihnen in dieser Schulung beantwortet.

Inhalt:
  • Welche Werbemaßnahmen sind regional möglich?
  • Vor - und Nachteile der Werbung im Internet
  • Welches Budget muss ich für das regionale Marketing investieren?
  • Best Practice-Beispiele
Voraussetzungen:
PC-Grundwissen

Zeitl. Umfang:
1/2 Tag bzw. 3 Zeitstunden
Anmeldung
Anfrage




Ist eine Homepage für mein Unternehmen notwendig?

Ziel:
Wir beantworten Ihnen die Frage: "Ist eine Homepage für mein Unternehmen notwendig?"

Inhalt:
  • Wozu überhaupt eine Homepage?
  • Pros und Cons
  • Auswahl der richtigen Agentur
  • Auswahl der richtigen Software
  • Statische Webseite oder dynamische Webseite?
  • Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Website
Zeitlicher Umfang:
1/2 Tag
Anmeldung
Anfrage




Social Media im Unternehmen

Ziel:
Sie lernen wie Sie Social Media im Unternehmen richtig einsetzen.

Inhalt:
Im Seminar erfahren Sie als Unternehmer/Selbständiger warum Social Media im Unternehmen Sinn macht und Sie damit arbeiten sollten. Sie erhalten wichtige Informationen was alles mit Social Media erreicht werden kann. Zur konkreten Realisierung: Sie erhalten Input wie Sie Ihre Social Media Maßnahmen im Einzelnen umsetzen können.

Zeitlicher Umfang:
1/2 Tag
Anmeldung
Anfrage




WEB 3.0 und Social-Media-Auftritt für Selbstständige

Ziel:
Dieser Kurs richtet sich an Selbstständige, Gründer, Start-ups, die ihre WEB-Präsenzen aufbauen oder überarbeiten möchten.

Inhalt:
  • Wie sieht ein professioneller WEB 3.0 Auftritt aus?
  • Webseite, Web-Shop, Facebook, XING, Twitter, LinkedIn, Blog, Pinterest, Instagram, Vine, Snapchat .....
  • Welche Social-Media-Plattformen sind für Sie, um Ihre Zielgruppe zu erreichen sinnvoll und wie müssen diese bestückt werden?
Am ersten Abend wird in das Thema mit Beispielen eingeführt, und an Hand der Fragen der Teilnehmer (z. B. zu ihren eigenen WEB-Auftritten) bearbeitet. Am 2. Tag können Sie Ihr „Profil“ auf Social-Media-Business-Plattformen wie XING, about.me und LinkedIn anlegen. Es wird gezeigt, wie man sich auf Business-Plattformen wie XING positioniert: Networking in XING-Gruppen, in denen sich auch ihre mögliche Zielgruppe – also zukünftige Kunden - aufhält.
Nach Möglichkeit den eigenen Laptop und Profilbild (gutes Photo von sich, der Firma) oder Bilder, an denen man die Rechte hat und die man als Hintergrund nutzen möchte als .jpg Datei) und einige Fakten zum Ausfüllen der Profile mitbringen.
Dieser 2-teilige Basis-Kurs WEB 3.0 und Social-Media-Auftritt für Selbstständige kann bei Interesse der Teilnehmer fachspezifisch vertiefend ausgebaut und verlängert werden, z.B. wenn es um die Einrichtung einer Facebook-Fanpage (Firmenseite), YouTube Kanal etc. geht.

Voraussetzungen:
PC-Grundwissen

Zeitlicher Umfang:
1,5 Tage
Anmeldung
Anfrage




Ganz nach oben   Startseite