DVV-Statistik

  1. Vor Erstellung der Jahresstatistik muss der Zeitraum angepasst werden. Dafür den Schalter Grundeinstellungen konfigurieren drücken.
  2. Die Konfiguration der individuellen Statistik ist nicht zwingend notwendig.
  3. Die Maske dient zunächst dazu, Statistikdaten zu erfassen. Beim Speichern werden die Eingaben auf Plausibilität geprüft. Wenn keine Rückmeldung erscheint, sind die Eingaben zumindest plausibel.
  4. Um eine Statistik zu erstellen, den Schalter DVV oder hausinterne Statistik anklicken. Zuvor ggf. für die DVV-Statistik die automatischen Anpassungen durchführen lassen. Details dazu hier!

    Es wird zunächst ein Prüfbericht erstellt, der jedoch nur erscheint, wenn Fehler gefunden wurden. Wenn Sie die Fehler für nicht relevant halten, müssen Sie einen Haken bei "Auswerten trotz Fehlern in der Datenbasis" setzen, um die Auswertung zu erzwingen.
  5. Wenn Sie die Maske nach dem Speichern sperren möchten, müssen Sie einen Haken bei "rechtsverbindlich abschließen" setzen. Danach kann die Statistikmaske nur noch von Usern mit Level 9 geändert werden. Durch abermaliges Klicken auf diese Option kann der Admin die Veranstaltung wieder entsiegeln!
  6. Das automatische Auszählen funktioniert nur, wenn keine Sperren aktiv sind. Aktive Sperren sind:
    - Maske ist rechtsverbindlich abgeschlossen
    - Schaltdatei tnzaehl.bis ist angelegt und die Veranstaltung ist beendet
    - Schaltdatei tnzaehl.no ist angelegt
    - Im Statusfeld steht linksbündig ein #
    In diesen Fällen müssen die TN-Zahlen manuell eingegeben werden.
  7. Die Ergebnisseite der Statistik kann mit Copy&Paste in andere Programme, z.B. Word, übernommen werden. Bei der DVV-Statistik wird eine XML-Datei erzeugt, die Sie zum DVV-Server hochladen können (als sog. lokale Sicherung!). Danach müssen Sie dort nur noch die Personalangaben und die Haushaltszahlen eingeben.